XT600Ténéré

Links:

http://www.moppedcafe.de/index.htm

———————————————————————————————————————————————————–

Seit Dezember 2008 ist endlich mein Traummotorrad in unserem Fuhrpark eingezogen. Es gehört meiner Frau, ihr XTZ660 haben wir dafür verkauf. Doch als Hauptmechaniker kümmere ich mich natürlich vorsorglich um das Motorrad meiner Frau. Dazu gehören auch Probe und Einstellfahrten, wo bei die Länge dieser Fahrten sehr variabel ist, sie können sich auch mal über mehrere Tage hinziehen;)

 

 

Nach dem die Gute nun einig Jahre treue Dienste geleistet hat, war es mal wieder Zeit für etwas Auffrischung des Material´s.

Folgende Arbeit ausgeführt:

  • Sitzbank neu polstern
  • Plastik´s instandsetzten
  • Schwinge entrosten und neu lackieren sowie alle Lager kontrollieren und fetten
  • Kleinteile instandsetzten, lackieren oder chromatieren
  • allgemeine Durchsicht und Wartung
  • Gepäckträger erstmal entfernt, werden zur Zeit nicht gebraucht

An den hinteren Fussrasten befindet sich eine Metallscheibe, diese war leider nicht mehr zu rette, ich habe mir welche aus Edelstahl angefertigt. Ein merkwürdige Sache war noch bei der Hinterradbremse festzustellen, nach festem Tritt auf die Bremse war beim zweiten mal treten leider die Bremswirkung bei Null, man konnte das Pedal fest durchtreten. Ursache war die Flügelmutter zum Einstellen der Bremse, diese lies sich zwar daraufschrauben, aber sobald die Kräfte zu groß wurden, ist sie einfach ein paar Gewindegänge übersprungen.

Das Ergebnis kann sich erstmal sehen lassen:

1VJ-KA-INST15

 

Zusammengebaut

 

 

1VJ-KA-INST13

Seitenteil rechts mit Hitzeschutz

 

1VJ-KA-INST12

 

Fast fertig

 

1VJ-KA-INST11

 

Seitenteil rechts neu – diese Teil gibt es nicht mehr neu;))

 

1VJ-KA-INST10

 

GPS-Halter  mit Ram-Mount und RR-Grundhalter

 

 

1VJ-KA-INST09

 

Schwinge in schwarz, sollte eigentlich im originalen Silber erstrahlen, doch leider ist das Ergebnis beim Pulvern nicht ganz so geworden wie gewünscht.

Vielleicht wird es mal wieder silber

 

1VJ-KA-INST08

 

1VJ-KA-INST07

 

Fussrasten auch wieder TipTop

 

1VJ-KA-INST06

 

Umlenkung gesäubert und gefettet

 

1VJ-KA-INST05

 

1VJ-KA-INST04

 

1VJ-KA-INST03

 

1VJ-KA-INST02

 

1VJ-KA-INST01

 

1VJ-KA-INST16

 

Ständerverbreiterung

 

Im dem Zuge habe ich gleich noch den großen Tank angepasst und Halterungen gebaut. Jetzt muss der Tank nur noch lackiert und Beklebt werden. Ich habe mal spasseshalber bei Yamaha nach den Aufklebern für den originalen Tank gefragt. Die Antwort war etwas durchwachsen: die Aufkleber sind nicht mehr lieferbar, wenn ja dann für ca.500€ pro Stück. Da ist man schon etwas zwischen Lachen und Weinen hin und hergerissen.

1VJ-KA-INST17

Hier noch ein paar Bilder zum Tank: KLICK MICH

Advertisements

2 Responses to XT600Ténéré

  1. Martin Herlbling says:

    Kann ich Seitenteil Rechts mit Hitzeschutz Blau gelb wie auf Bild bei Ihnen Kaufen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s