Wo bekomme ich was?

Sehr oft stellt sich beim Schrauben das Problem ein: Wo bekomme ich bestimmte Teile her, die nicht überall zu bekommen sind. Manchmal weiss man ja nicht mal nach was man suchen muss.

Als erstes sollte man das Teil nach einer Seriennummer untersuchen, vorausgesetzt man hat eins zur Hand. Diese kann man dann googlen. Sollte man das nicht haben. Hilft die Googlebildersuche, einfach verschieden Suchbegriffe nacheinander eingeben und jeweils die Bilder durchschauen. Wenn einem das Glück holt ist führt einen das Bild direkt zum Shop, wenn nicht findet man meistens die richtige Bezeichnung.

Wer gute Tipps hat immer her damit:

Hier ein paar Links zu Shops die verschiedene Sachen haben, die bei den üblichen Anbietern nicht zu bekommen sind:

Steckverbinder:

Cockpit und Tripmaster: Leider gibt es nicht wirklich viele Anbieter

 

 

Advertisements