2010 Ténéré-Treffen CH

Freitag der 20.August.

Nachdem ich es offen gelassen hatte das Schweizer Treffen zu besuchen, da wir ja am 2.August Nachwuchs bekommen haben, werde ich mich heute auf den Weg machen. Natürlich nicht den direkten, sondern mit einem kleinen Bogen über Karlsruhe. Dort werde ich mich noch mit meinem Bruder und ein paar Freunden treffen, um dann am Samstag Früh Richtung Schweiz zu starten.
Den Rückweg habe ich auch schon geplant;), sind ca.900km zusammen gekommen. Keine Ahnung wie ich das wieder hin bekommen habe.

So, das Treffen ist leider schon wieder vorbei und die Tour nach Hause somit auch. Freitag ging es gemütlich nach Karlsruhe, zu meinem Bruderherz. Am Samstag früh fand sich dann unsrer kleine Reisegruppe zusammen startete Richtung Notwill. Der Weg führte uns durch den Schwarzwald, leider auch Teilweise über die B500. Leider deshalb, weil ich, besser gesagt wir alle, feststellen mussten, dass die Schwarzwaldhochstraße ein Tummelplatz von einer Klientel Motorradfahrer ist, die kein Mensch braucht.
Diese sollten sich lieber auf einer Rennstrecke die Köpfe einfahren, als eine öffentliche Straße damit zu verwechseln. Aber vielleicht ist es noch besser diesen Kollegen gleich den Führerschein samt dem Motorrad wegzunehmen.
Diese Feststellung blieb ihren Beweis auch nicht schuldig. Kurz nach dem uns eine größerer Gruppe französischer Motorradfahrer der gebückten Fraktion überholt hatte, kamen wir zu einem größeren Parkplatz mit Gaststätte und Aussichtsplattform. Genau an dieser Stelle hat dann einer dieser Gruppe seine Maschine in die Heckklappe eines Golf Plus eingeparkt. Das war aber fast mit Ansage bei deren Fahrstil.
Diese Momente bringen einem immer wieder zum Nachdenken. Natürlich birgt Motorradfahren ein höheres Risiko, dass ist uns allen klar, aber den Umgang damit und die Folgen haben viele noch nicht realisiert.

Ca. 15.00Uhr waren wir dann in Notwill. Es war wieder mal ein nettes Treffen und echt Klasse wieder viele Bekannte und Freunde zu treffen und auch wieder neue Bekanntschaften zu schließen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s