Cockpit

Am Cockpit des Elefanten gibt es im großen und ganzen nichts auszusetzen, wenn man nicht unbedingt Sachen wie ein Roadbook oder einen IMO einbauen möchte. Das Einzige was ich noch brauchte, war ein Navi und das möglichst dezent und gut im Blickfeld. Der erste Gedanke galt meinem Garmin 276c, aber das etwas zu groß, vor allen mit dem TT-Halter. So war das Montana die erste Wahl. Das Cradle ist klein und stabil und einen passenden gedämpften Halter hatte ich. Meine Idee war, den Halter mit an den Armaturen zu verschrauben. Diese Lösung habe ich dann wieder verworfen, erstens wollte ich nicht in Cockpit bohren, zweitens erschien es mir nicht stabil genug ( das komplette Cockpit ist nur ein vier kleinen Dämfpergummis verschraub) was die Angelegenheit auch sehr wackelig macht. Die kleinen Gummis reißen so schon schnell ab. Ich habe mich dann dazu entschieden, die Abdeckung ( auf der integrierten Uhr kann eh, kein Mensch was lesen) zwischen Cockpit und Frontmaske zu entfernen und das Rohr vom Träger als Befestigungspunkt zu verwenden. Das Rohr hat einen Durchmesser von 14mm, die Halteschellen sind für 12mm ausgelegt, so dass diese durch Auffeilen etwas angepasst werden mussten. Außerdem habe ich noch zwei Adapterbleche für die Verbindung der Schellen zum Halter angefertigt. Stromversorgung ist auf ein geschaltetes Plus gelegt, da bietet sich das von der Hube an. Das Ganze ist stabil und liegt gut im Blick. Das einzige was noch zutun ist: eine Abdeckung anfertigen, um den Schlitz zwischen Cockpit und Frontmaske wieder zu schließen.

 

CAF-Navi14

CAF-Navi11

CAF-Navi09

CAF-Navi01

CAF-Navi03

CAF-Navi04

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s