Plattenspieler

Was macht am meisten Spass beim Musik hören, natürlich eine gute alte Schallplatte auflegen. Im Laufe der Zeit wurden eine Menge Plattenspieler gebaut, nicht alle waren gut, aber es gab auch ein paar Highlights darunter. Es lohnt sich immer danach Ausschau zuhalten, wenn der Preis stimmt sollte man getrost zuschlagen. Wichtig ist das die Geräte funktionieren und vollständig sind. Instandsetzen lässt sich fast alles, es ist nur die Frage ob der Aufwand in der richtigen Relation steht. Noch schwieriger ist es fehlende Teile aufzutreiben, vor allem fehlende oder defekte Hauben können sich zu einem Problem entwickeln.

Anbei mal ein paar Empfehlungen für die Suche:

  • Technics SP 10 Mk II (wahrscheinlich das beste Direktantrieblaufwerk)
  • Technics SL1210MKII (die DJ-Legende)
  • Technics SL-M1
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s