Der Elefant

Die ersten Kilometer sind abgespult, so ich habe mir einen ersten Überblick vom Elefanten verschafft. An das 19Zoll  Vorderrad muss ich mich noch gewöhnen, dass geht für mich schon in Richtung SuperMoto;) Vielleicht bau ich ja mal auf 21Zoll um.

Mein Eindruck beim Kauf hat sich bestätigt, das Motorrad ist fast im Originalzustand, es waren keine wilden Basteleien zu finden. Das kann nur von Vorteil sein, da keine unbekannte Fehlerquellen eingebaut wurden. Auf den zweiten Blick gibt dann, wie vermutet, ein paar Sachen die zeitnah erledigt werden sollten, Ölverlust unter den Motor, gerissener Motorunterzug, Reservewarnleuchte ohne Funktion, Bremslicht Fußbremse ohne Funktion, Lenkkopflager hat ein wenig Spiel. Außerdem waren einige lockerer oder verschunde Schrauben zu finden oder halt nicht mehr.

Motorrad habe ich erstmal komplett gestrippt und ein kleines Cleaning durchgeführt. Sturzbügel, Hauptständer und Kofferträger samt Koffer wurden entfernt und verkauft. Brauch ich nicht und spart Gewicht.

Elefant

Update 15.11.2014

  • etwas mit dem Luftdruck gespielt, fuhr sich gleich besser, aber der Vorderreifen ist fertig;) kommt demnächst ein neuer drauf
  • Ölwechsel gemacht, Ölverlust fast weg, der Filter war nicht richtig fest;((, immer noch kleine Tropfen am Motor, wahrscheinlich Simmerring Getriebeausgangswelle etwas inkonsistent
  •  Batterie war auch hinüber, durch Hawker PC545 ersetzt
  • original Auspuff ersetzt gegen Zubehöranlage, sowie die hinteren Blinker
  • Unterzug gewechselt, dabei gleich den kleinen Ölfilter rechts am Motor gesäubert, geht nur wenn der Unterzug und Öl draußen ist.
  • Cockpit wieder befestigt, ein kleiner Gummipuffer war abgerissen, durch neuen ersetzt
  • Bremsbelege hinten gewechelt und gleich noch die Bremsleitung gegen Stahlflex getauscht, sowie den Bremslichtschalter
Advertisements

One Response to Der Elefant

  1. gerke says:

    heyy Kalle; sehr schönes Motorrad die elefant!!
    mfg gerke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s