Musik Tipps

Was gibt es neues auf dem Markt? Die meisten Klassiker sind ja fast jedem bekannt, aber es gibt sogar noch echt gute (neue) Musik die nicht von den ganzen Hitmacher Radiostadionen tot gespielt werden. Ja man muss vielleicht sogar froh sein, dass sie den Weg dort hin nicht finden, nicht weil so schlecht sind, sondern weil sie zu gut für den Allgemeindenganzentagbeduddler sind.

How to destroy angels

http://www.howtodestroyangels.com/

Mein Freund Trend Reznor der Mastermind der Nine Inch Nails hat hier mit seiner Frau eine neues Projekt auf die Beine gestellt. Muss mich da noch etwas reinhören. Bin aber bester Hoffnung, denn er ist einer der wenigen Musiker den es nie gelingt jemanden zu enttäuschen. Mehr demnächst.

 

Bush

Musst ich doch letztens beim Abendessen festellen, das im Radio ein Titel lief, den ich nicht kannte, aber mir doch vertraut vorkam. Also gleich mal nachgeforscht und es klang nicht nur wie Bush, es war auch Bush. Der Sound von „The Sound of  Winter“  war unverkennbar, geradeaus, kraftvoll und macht Lust auf mehr. Das neue Album ist auch veröffentlicht. Werde ich auf jeden Fall reinhören. Schaust Du hier: BUSH Schauen wir mal ob sie an alte Zeiten anknüpfen können.

 

Band: Fever Ray (mit Karin Dreijer Andersson)  eine schwedische Elektronic-Indi Band

Aufmerksam geworden bin ich auf die Band durch die Stimme, am Anfang konnte ich den Gesang nicht so richtig einordnen. Aber vielleicht lag es nur daran das ich nicht richtig hinhörte. Aber irgendwie hat sich da was in mein Unterbewusstsein eingebrannt, vor allen nach dem ich „Keep The Streets Empty For Me“ zehnmal hintereinander gehört habe und nicht die geringste Langeweile auf kam, im Gegenteil, ich konnte den Song immer wieder anhören, es war fast wie eine Sucht.

Video Tipp: Keep The Streets Empty For Me  und  When I Grow Up3

Ben Howard „Every Kingdom“ Singer/Songreiter

Das war auch mal wieder ein Zufall, irgendwann bekam ich einen Link zu einem Video von Danny Macaskill, vielleicht kennt Ihn der eine oder andere, das ist einer der besten Fahrradtrailfahrer. Ich suchte dann nach mehr Videos vom ihm, mal davon abgesehen, das hier um Musik geht, aber die muss man sich alle anschauen. Zumindest war dort auch das Video „Industrial Revolution“ dabei. Was eine perfekte Symbiose von Bildern und Musik bildet. Auch die Bildaufnahmen und Szenenstellung sind einfach Weltklasse. Auf dem zweiten Blick wird dann auch klar, das Video bekommt durch die Musik das I-Tüpfelchen und wenn man die Bilder ausschaltet stellt man fest, das die Musik auch ohne Video funktioniert. Also Album gekauft und es bekommt klar meine Empfehlung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s