Elefant 750AC 21Zoll Vorderrad

Der Elefant ist ja original mit einem 19Zoll Vorderrad und einem 17Zoll Hinterrad ausstattet, was ja auf der Straße super zu fahren ist, aber Offroad nicht ganz optimal. Ideal wäre ja ein 21/18 Zoll Radsatz, da habe ich auch eine Weile drüber nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich erstmal mit 21/17 Zoll probiere. Diese Radkombi hatten alle meine vorherigen Motorräder, damit bin ich super zurecht gekommen. Vorteil ich brauch erstmal nur ein Vorderrad einspeichen lassen. Die Farbwahl der Felge war damit auch getroffen, silber so das sie auch zum originalen Hinterrad passt.

Rad ausgespeicht, Radnabe zum Pulvern gebracht, dann neue Lager und Dichtringe eingebaut und zu HE-Motorsport zum Einspeichen geschickt. Das Rad kam super schnell wieder zurück. Vielen Dank nochmal;))

Wichtig ist noch, der Kotflügel muss höher gelegt werden, damit das Rad nicht am Kotflügel schleift. Dazu hab ich neue Teile konstruiert, welche sich an den originalen Teilen anlehnen und auch die originalen Bohrungen noch haben, so das man bei der Verwendung des 19Zoll Rades den Kotflügel einfach wieder runtersetzen kann.

Als Reifen kommt erstmal ein Mitas E09 zum Einsatz.

cof

cof

CAF-006-00 Cagiva Elefant 750AC Kotflügelhöherlegung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s