Es wird Winter 2017/2018

So die Motorradsaison 2017 ist vorbei, zumindest für den Elefanten. Nun gibt es wieder einen großen Service und es sollen ein paar Verbesserungen und Umbauten durchgeführt werden. Hatte ja letzten Winter schon mit einigen Dingen angefangen, aber plötzlich war der Winter um und die Sonne kam raus, aber nicht zu Ende gebracht. Darunter war der Cockpitumbau, die Elektrik auf Vordermann bringen und einen neuen Regler einzubauen. Dazu gekommen ist das Fahrwerk. Die Vordergabel soll getauscht werden, gegen ein Exemplar der MZ-Baghira, welches mehr Federweg bietet (Elefant 210mm->Baghira 280mm), sowie eine Druck und Zugstufenverstellung. Eine von Gabeln zu bekommen ist jetzt nicht ganz einfach, so oft wurde die MZ ja auch nicht gebaut und die Preise sind jetzt auch nicht der Schnapper, so sollten für die Gabel schon ab 250,-€ aufwärts eingeplant werden. Das gute Stück ist jetzt da, dass nächste ist dann eine Bestandsaufnahme ob alles passt, oder ob man noch einige Dinge anpassen muss.

Außerdem habe ich noch ein Öhlinsfederbein von einer i.E bekommen, was nochmal 10mm länger ist, wie die Federbeine der AC und GT Modelle. Wenn dann noch etwas Taschengeld übrig ist, könnte man über eine Verbesserung der Bremsanlage (320er Scheibe+Bremssattel) und ein 21″-Vorderrad nachdenken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s